Unser Team

heißt Sie herzlich willkommen bei ConSol Services.

Thomas Hochstrat

Geschäftsführer
AZAV-Berater / Maßnahmeentwickler


Sie möchten einen neuen Träger eröffnen oder Ihren Träger AZAV-zertifizieren lassen? Sie brauchen einen Spezialisten für die Instandhaltung und Aktualisierung bestehender QM-Systeme oder für den Aufbau neuer QM-Systeme? Sie möchten Ihr Maßnahmeangebot erweitern oder erste Maßnahmen aufbauen? Benötigen Sie einen Auditor oder eine passgenaue Mitarbeiterschulung?

In allen diesen Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich. Ich liefere die Antworten – und vor allem: die Inhalte.

_________

Hintergrund

• Beratung für die Trägerzertifizierung in der AZAV

• Instandhaltung und Aktualisierung bestehender QM-Systeme (AZAV)

• Aufbau neuer QM-Systeme nach Kundenanforderung (AZAV)

• Entwicklung von neuen Maßnahmen im Bereich der AZAV (Fachbereiche 1 und 4)

• Beratende Tätigkeiten im allgemeinen Umfeld des QM Systems nach AZAV

• Durchführen interner Audits und Unterstützung bei Management Bewertungen

• Aufbau und Durchführung von Mitarbeiterschulungen nach individueller Kundenanforderung

• Auditbegleitung, Vor- und Nachbereitung des externen Audits

_________

Ausbildung

• Ausbildung zum Technischen Zeichner (Maschinen und Anlagentechnik) mit anschließendem Maschinenbautechniker (Thermodynamik)

• zehn Jahre Berufserfahrung in der Technischen Entwicklung: Entwicklung und Verbesserung von 3D-Vorlagenmodellen, Betreuung und Schulung von Konstrukteuren für internationale Standorte im 3D-Konstruktionstool NX sowie die Erstellung von Update- und Schulungsunterlagen

• Absolvierung des Ausbilderscheins

• selbstständiger Berater für die AZAV in den Fachbereichen 1 und 4

• Fortbildung bei der TÜV Nord Akademie zum Qualitätsbeauftragten, Qualitätsmanager und Qualitätsauditor für die DIN EN ISO 9001:2015

Sigrid Hochstrat

Projektleitung Büromanagement

Das Büro ist der Dreh- und Angelpunkt jedes Unternehmens – das gilt für Wirtschaftsunternehmen wie auch für Kirchengemeinden. Ich zeige Ihnen Wege auf, das Büro zu einem Mittelpunkt zu machen, in dem Sie gerne arbeiten und das zu einem Aushängeschild für Ihr Unternehmen oder Ihre Pfarrei wird. Vertrauen Sie auf den objektiven Blick von außen, er besitzt Innovationskraft!

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, gemeinsam machen wir Ihr Büro fit für die Zukunft.

_________

Hintergrund

• Langjährige Erfahrung im Sekretariat

• Weiterbildung zur Büroleitung

• Mehrjährige Tätigkeit als Büroleitung einer Großpfarrei

• Schulung und Arbeiten mit den Microsoft-Office-Programmen und den pfarrspezifischen Programmen: E-mip, KaPlan, bistumsinterne Citrix-Umgebung mit Office 365

• Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen des Generalvikariats Münster

• Ehrenamtliches Engagement als stellvertretende Vorsitzende des Berufsverbandes der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre im Bistum Münster

_________

Ausbildung

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhändlerin

• Weiterbildung und mehrjährige Tätigkeit als Bibliotheksassistentin

• Nach der Babypause: Erfahrungen in verschiedenen Sekretariaten, im privatwirtschaftlichen Bereich und im kirchlichen Dienst

• Coaching Büroleitung

• Weiterbildung zum Thema Datenschutz

Jürgen Rahn

Systemischer Organisationsentwickler / Systemischer Coach

Meine Überzeugung ist, dass in jedem von uns verborgene und noch unentdeckte Talente stecken, die nur darauf warten, genutzt zu werden. Während unserer gemeinsamen Arbeit vermittele ich Ihnen Methoden und Modelle, aber besonders Freude an der Veränderung. Meine Begeisterung liegt besonders im Bereich der Systemischen Lehre bzw. des Systemischen Ansatzes, mit diesen Menschen und Organisationen positiv zu verändern und im Fokus die Ursache zu erkennen und zu lösen, anstatt an Symptomen zu arbeiten.

Durch meine vielseitige Ausbildung, gepaart mit langer Berufserfahrung, gelingt es mir, Ihre verborgenen Talente zum Vorschein und Sie auf Ihrem Lebensweg voranzubringen. Ich freue mich darauf, neue Wege mit Ihnen individuell zu beschreiten. Gemeinsam zu Ihren Stärken!

_________

Hintergrund

• Mehrjährige Erfahrung in Handwerks- und mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen

• Expertise in Strukturen von gemeinnützigen Organisationen

• 12 Jahre Erfahrung im internationalen Management

• Auslandserfahrung im Aufbau von Zweigstellen in USA, China und Irland

• Projektleitung in der Bauindustrie und im Maschinen- und Anlagenbau

• NPD = New Product Development Management

• Erfahrung im privatwirtschaftlichen und kirchlichen Sektor

• Dozent im Fachbereich Mitarbeiterführung

• Pilgerwanderungen der Jakobswege, Fliegenfischen, Imkern

_________

Ausbildung

• Zertifizierter Systemischer Coach und Change- sowie Veränderungsmanager / Institut an der Universität zu Köln

• TÜV-geprüfter Berater für systemische Organisationsentwicklung

• zertifizierter Mediator

• Betrieblicher Gesundheitsmanager BGM (IHK)

• MBA-Studium (Master of Business Administration) in UK / Wales Cardiff

Meister / Techniker der Elektrotechnik