Zusammenarbeit
Die oberste Priorität für ein Gelingen des Projekts.
Für die erfolgreiche Optimierung der Arbeitsabläufe in den Pfarreien freuen wir uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Leitenden Pfarrer, dem Pastoralteam und vor allem mit dem Team der Sekretärinnen und Sekretäre in den Pfarrbüros.
Natürlich immer unter Berücksichtigung individueller Wünsche und Zielrichtungen.

Im Einklang
zwischen dem, was wir empfehlen, und dem, was Sie sich wünschen.
Analyse der Situation
Wie sind die Büros organisiert und wie läuft die Zusammenarbeit?
In der Analysephase wird der Ist-Zustand der Büros dokumentiert, und in Gesprächen mit den Kolleginnen und Kollegen nehmen wir Wünsche und Anregungen auf.

Gemeinsam
stetig besser werden.
Konzept & Präsentation
Die Optimierung wird konkret. Wir binden Sie intensiv mit ein.
Unter Einbeziehung der Software-Angebote des Bistums und den pfarrspezifischen Programmen wird für die Pfarrei ein passgenaues Konzept erstellt, das wir anschließend allen Mitarbeitenden vorstellen.

Ideen auf dem Papier
werden zeitnah in die Realität umgesetzt.
Umsetzung & Begleitung
Es ist soweit, die Umsetzung startet. Auch darüber hinaus helfen wir gerne weiter.
Im 4. Schritt setzen wir das besprochene Konzept um und kümmern uns um die Organisation jedes Büros.
Selbstverständlich begleiten wir die Büros bei den nächsten Schritten und arbeiten die Mitarbeitenden auf dem jeweiligen Arbeitsplatz ein.

Wenn alles ineinandergreift
... ist unsere Mission erfüllt.
Evaluation & Refresher
Haben sich die Maßnahmen gelohnt? Ist weitere Unterstützung nötig?
Zu unserem Qualitätsanspruch gehört eine sorgfältige Evaluierung des Projekts mit Methoden und Arbeitsmitteln des DIN-zertifizierten Qualitätsmanagements.
Außerdem planen wir einen „Refresher“ nach einem Zeitraum von gut 6 Monaten ein, um die Arbeitsweisen zu verfestigen und Fragen zu klären.

Wir sind nur zufrieden
... wenn Sie es sind.
Weitere Informationen
Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Für weitere Informationen oder eine direkte Beauftragung sprechen Sie uns gerne an:
Telefon: +49 174 519 60 18
E-Mail: bueromanagement@consol-services.de

Ihre Nachricht an uns?
Wir freuen uns auf Sie.